Augenblicke im Sucher

 
 


Herzlich willkommen!


Diese Seite zeigt einige der Fotos, die im Laufe der letzten Jahre vor allem mit Digitaltechnik, in letzter Zeit aber auch wieder analog entstanden sind.


Es sind „Augenblicke im Sucher“, die mir es wert waren, festgehalten zu werden.


Vor allem die Natur mit ihren ständig wechselnden Gesichtern bietet einen unerschöpflichen Fundus von Motiven und Situationen. Oftmals sind sie mit Eindrücken verbunden, die allerdings nicht in Bild und Wort gefasst werden können. Sie bleiben zurück in der Erinnerung des Fotografen, dem Betrachter lassen die Fotos Raum für eigene Empfindungen.


So und nun wünsche ich viel Spaß!


Klaus Hermann

 

„Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann“


– Gaspard-Félix Tournachon, 1856

Link zum

Morgenspaziergang

Ein (fast täglicher) Blick auf die Schwäbische Alb und das Vorland im Jahreslauf … und dies und das …